Archiv

Artikel Tagged ‘Wohnaccessoires’

Wohnaccessoires: Wandteller und hängende Vasen

14. Februar 2012 Keine Kommentare

Bereits zu Omas Zeiten waren Wandteller als Deko-Element in fast allen Wohnräumen zu finden. Lange Zeit galten sie dann als Ausgeburt der Spießigkeit, doch im Zuge des Retro- und Vintage-Trends scheinen nun auch die guten alten Wandteller ein Revival zu erleben. Jedenfalls wurden in den vergangenen Tagen auf der Konsumgütermesse viele dieser Modelle gezeigt.

Die Palette reicht von den klassischen weiß-blauen Mustern, wie sie so manch einer sicherlich noch aus seiner Kinderstube kennt, über Modelle mit modernen Mustern und Prints bis hin zu unkonventionelleren Stücken. Einige Designer betrachten diesen Trend nämlich mit einem Augenzwinkern und hängen Salatteller oder Schüsseln an die Wand.

Wer sich nicht ganz mit den Wandtellern anfreunden kann, der interessiert sich vielleicht fĂĽr Vasen, die dank einer fast unsichtbaren Halterung an der RĂĽckseite an der Wand befestigt werden. Dies sieht nicht nur besonders aus, sondern bringt durch wechselnde Blumen gleich ein bisschen Farbe und Leben an die Mauer.

Lebensqualität durch passende Einrichtung

19. Dezember 2011 Keine Kommentare

Auch Kleinigkeiten können die Wohnatmosphäre verändern - flickr.com/Martin Fisch

Es ist erwiesen, dass man seine Lebensqualität mit einer neuen Einrichtungen steigern kann. Ob man sich dabei komplett neu einrichtet oder teilweise etwas erneuert oder verändert, liegt ganz im Geschmack jedes einzelnen. NatĂĽrlich spielt dabei der Geldbeutel auch eine Rolle. Manchmal reichen schon kleine Veränderungen, um die Optik eines Zimmers oder der Wohnung total zu verändern. Dies können zum Beispiel neue Lampen, diverse Deko – Artikel oder neue Gardinen sein. Wichtig ist, dass man den Stil findet, der am besten dem eigenen persönlichen Geschmack entspricht. Weniger ist manchmal mehr. Um Ideen und Anregungen zu finden, was es so an Einrichtungsmöglichkeiten, Zubehör und Accessoires gibt, sollte man sich am besten im Internet umschauen. Auf Internetseiten, auf denen es um die Möbel Welt mitsamt Zubehör geht, wird man garantiert fĂĽndig. Entweder man findet gleich die richtigen Gegenstände oder etliche gute Ideen zur Veränderung der eigenen vier Wände.

Kleine Veränderungen mit großer Wirkung
Das, was man mit einer neuen Einrichtung erwirken kann, ist nicht unwesentlich und sollte es nicht unterschätzen. Die Lebensqualität wird sich dadurch erheblich steigern. Denn nur wenn man sich wohlfühlt, bedeutet das echte Lebensqualität. Vor allem mit Lampen kann man sehr viel verändern. Dabei geht es nicht nur um das Aussehen sondern vor allem um die Beleuchtung. So gibt es helleres und dunkleres Licht, eventuell auch dimmbar. Spots, mit denen man bestimmte Stellen eines Zimmers ausleuchten kann und sie somit richtig in Scene setzen, sind ebenfalls super. Mit Licht kann man einfach viele Effekte setzen und einen Raum schon allein dadurch total verändern. Jeder, der sich neu einrichtet oder einfach kleine Veränderungen daran vornimmt, wird die gute Lebensqualität, die dadurch entsteht, selbst merken.